Bauernmarkt in Neunkrchen
Märkte · 07.09.2022
Dieses mal gibt es eine ausführliche Reportage in der NÖN - unter anderem mit Beschreibung unserer Produkte.

Bauernmarkt in Neunkirchen
Märkte · 10.08.2022
Ein aktueller Artikel in der NÖN über den letzten Bauernmarkt in Neunkirchen am Holzplatz.

Honigernte 2022
Produkte · 04.08.2022
Die Honigernte 2022 ist beendet. Das milde Frühjahr hat uns eine zufriedenstellende Ernte an Blütenhonig beschert. Bei Waldhonig müssen wir jedoch heuer leider einen Totalausfall verzeichnen. Für die Freunde unseres Waldhonigs gibt es aber auch eine gute Nachricht: es gibt noch ein paar Gläser von unserem mit einer Silbermedaille prämierten Waldhonig Ernte 2021.

Honigprämierung
Produkte · 12.05.2022
Im Vorfeld der Ab-Hof-Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung in Wieselburg gibt es eine Reihe von Prämierungen. Auch wir waren mit unserem Waldhonig und Blütenhonig unter den 952 Einsendungen für den Bewerb "Die Goldene Honigwabe" mit dabei. Wir sind stolz darauf, dass wir bei unserem erstmaligen Antreten in der Kategorie Waldhonig die Silbermedaille erreichen konnten.

Markttag in Neunkirchen
Märkte · 06.05.2022
Am 07.05.2022 ist wieder Bauernmarkt in Neunkirchen am Holzplatz von 07:00 bis 12 Uhr. Wir bringen dieses Mal Geschenkideen für den Muttertag mit.

PROJEKT „Gemeindebienen“
Gemeindebienen · 21.04.2022
Im Mai starten wir ein gemeinsames Projekt mit unserer Heimatgemeinde Schrattenbach.

1. Grünbacher Ostermarkt
Märkte · 03.04.2022
Auch wir sind am 1. Grünbacher Ostermarkt vertreten und bieten neben den Honig- und Imkereiprodukten aus dem Standardsortiment unsere Oster-Specials an. Kommt vorbei und befüllt euch ein Osterkörberl mit Produkten eurer Wahl! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Markttag in Neunkirchen
Märkte · 31.03.2022
Jeden ersten Samstag im Monat findet in Neunkirchen der Bauernmarkt statt. Im April sind wir mit unseren Honig- und Imkereiprodukten auch erstmals dabei.

Neugründung der Bezirksgruppe Neunkirchen
Über uns · 16.03.2022
Im März 2022 wird im Bezirk Neunkirchen ein Bezirksimkerverein gegründet, in dem sich die elf Ortsgruppen des Bezirks mit insgesamt 266 Mitgliedern zu gemeinsamen Aktivitäten organisieren. Der Imkerverband bietet über seine Bezirks- sowie Ortsgruppen Imker-Neueinsteigern und Interessierten wertvolle Hilfestellung. Sabina übernimmt in dieser Bezirkgruppe die Funktion des Kassiers.

Das war Honig on Tour 2021
30.01.2022
Zwischen Lock-Downs, Homeoffice und Reisebeschränkungen war unser Honig 2021 fleißig unterwegs. Vielen herzlichen Dank an alle für die Zusendung der vielen Fotos und für die lieben Honiggrüße von da und dort. Mit einem Klick auf "Mehr lesen..." geht's zur Fotosammlung.

Mehr anzeigen