Über uns

Neugründung der Bezirksgruppe Neunkirchen
Über uns · 16.03.2022
Im März 2022 wird im Bezirk Neunkirchen ein Bezirksimkerverein gegründet, in dem sich die elf Ortsgruppen des Bezirks mit insgesamt 266 Mitgliedern zu gemeinsamen Aktivitäten organisieren. Der Imkerverband bietet über seine Bezirks- sowie Ortsgruppen Imker-Neueinsteigern und Interessierten wertvolle Hilfestellung. Sabina übernimmt in dieser Bezirkgruppe die Funktion des Kassiers.

Prüfung bestanden
Über uns · 13.11.2021
Pandemiebedingt ein Jahr später als geplant hat Sabina ihre Facharbeiter-Ausbildung abgeschlossen und die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Ab jetzt darf sie sich „Facharbeiterin Bienenwirtschaft“ nennen.

Neuwahlen NÖ Imkerverband – Ortsgruppe Grünbach
Über uns · 22.08.2021
Von 1991 bis 2021 führte Michael Haring die Ortsgruppe Grünbach des NÖ Imkerverbandes als Obmann. Nun übergab er nach 30 Jahren die Funktion an Sabina Heinrich. Auch die Schriftführung wechselte vom Hause Haring zu Reinhold Heinrich.

Homepage online
Über uns · 10.01.2021
Unsere neue Homepage ist ab sofort online